"Wir hatten sehr viel Spaß auf unserer Reise."

Die Geburtsstunde

Die Malschule Kunterbunt der bildenden Künste wurde 1997 von Monika Dobeleit-Krautter gegründet.

Übergabe an Katharina Jäckle

Im Jahr 2020 wurde die Malschule Kunterbunt von Katharina Jäckle in Altdorf neu eröffnet.

Corona-Start

Trotz des schwierigen Starts aufgrund der Corona-Pandemie hatten sich 2020 zahlreiche Schüler angemeldet.

Umzug nach Lahr​

Durch Corona mussten wir erstmal einen kleinen Rückschlag einstecken. Allerdings haben sich einige Zufälle ergeben, so dass wir nun mit der Malschule Kunterbunt nach Lahr gezogen sind und uns auch im Team vergrößert haben.

Zu unserem großen Bedauern konnten uns leider nicht alle Schüler begleiten. Wir hoffen nun jedoch auf einen tollen Start in Lahr und eine erfolgreiche Resonanz.

Warum wir?

Die Malschule Kunterbunt bietet eine breite Vielfalt an Techniken und handwerkliches Geschick.

Zu Beginn startet man mit Skizzen und kann sich entlang der eigenen Erfolge an weitere Techniken und Materialien wie z.B. Tusche, Aquarell, Acryl oder Öl trauen.

Durch die Möglichkeit viele Techniken an einem Ort kennenlernen zu können und auch die Freiheit diese zu kombinieren (Mixed Media), wird die eigene Kreativität noch mehr gefördert und verstärkt.

Für unsere ganz kleinen Schüler bieten wir auch spezielle Kreativkurse an, bei denen man spielerisch handwerkliche Fertigkeiten erlernt z.B. durch Basteleien, Modellieren oder auch Collagen.

Gerne begleiten wir euch bei der Erstellung von Bewerbungsmappen z.B. für das Kunststudium.